Das Enneagramm mit Heilpotenzial

                        

         Ein effektiver Weg zur Befreiung aus 

einengenden und belastenden Verhaltensmustern

Das Enneagramm ist eine wunderbare Möglichkeit aus alter Weisheit und neusten Erkenntnissen, die eigene Essenz zu entdecken. Sich aus Verstrickungen in Beziehungen und belastenden Situationen im Alltags- und Berufsleben heraus zu ENT-WICKELN, um ein Leben in Klarheit, innerem Frieden und Lebendigkeit zu führen.

 Die intensive Auseinandersetzung mit den neun Charakterfixierungen des Enneagramms, bietet dir die Möglichkeit, dich selbst und Andere wirklich kennenzulernen. Es ist eine tiefgründige Forschungsreise, zusammen mit anderen Menschen, deine Muster und Fallen in jeder Beziehung zu erfahren und zu erkennen, um dich von einengenden Verhaltensmustern zu befreien und aus deiner Essenz erfüllt und liebevoll zu leben.

 

Authentisch sein, aus deiner gewohnten Rolle aussteigen, nicht mehr nur funktionieren wie es die Anderen gerne hätten.  

  

Was bleibt dir dann noch und wer bist du, wenn du „keine Rolle“ mehr spielst? Was glaubst du, wie es dir gehen wird, wenn du anhältst und loslässt, um dir selbst  wirklich  näher zu kommen?

 

Welche Rolle spielst du?

 

Was für ein Typ bist du?

 

Wie fühlst du dich damit?

 

Willst du mehr über dich erfahren?

 

Welches Feedback geben dir die Anderen?

Meine persönliche Erfahrung und Arbeit mit dem Enneagramm hat mir eine  neue Lebensqualität beschert. Ich habe das Drehbuch meines Lebens  in seiner Tiefe und Vielfalt entdeckt. Unter anderem diente mir das Enneagramm dazu, mich von blinden Flecken,  Vermeidungsstrategien und destruktiven Gewohnheiten zu befreien. Jetzt erlebe ich mein Dasein freier, lebendiger und liebevoller.